Beschäftigung

Beschäftigung · 12. September 2018
Wenn es um Gerüche geht, dann sind uns unsere Hunde einige Nasenlängen voraus. Im Vergleich zu uns Menschen, haben unsere Hunde nämlich eine etwa 30x höhere Geruchsleistung. Als Beispiel stell dir einen 500 m langen Sandstrand vor, der 50 m breit und 50 cm tief ist – ein gut trainierter Hund kann aus dieser Fläche 2 verschieden riechende Sandkörner wieder finden.

Beschäftigung · 08. August 2017
Wenn es um die Beschäftigung von Hunden geht, dann ist das Spielzeug aus Naturkautschuk eines der bekanntesten. Was aber viele nicht wissen ist, wie viele andere Hundespielzeuge, enthält auch dieses den Weichmacher Bisphenol A (BPA), der nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Vierbeiner giftig ist. Aber nicht nur in Spielzeug befindet sich dieser Weichmacher, sondern u.a. auch in Konservendosen (egal ob für Mensch oder Tier).