Leine los - Fit für den Freilauf

Seinen Hund im Freilauf zu beobachten, wie er freudestrahlend die Gegend erkundet, lässt das Hundehalterherz höher schlagen. Darüber hinaus ist der Freilauf ein enormer Vertrauensbeweis gegenüber seinem Hund. Doch bevor du deinen Hund diese Freiheit anbieten kannst, solltest du unbedingt einige Grundsignale aufbauen und festigen. Daher befassen wir uns in diesem Kurs mit nützlichen Signalen für den Alltag im Freilauf, zugleich stärkst du durch die gemeinsame Arbeit mit deinem Hund die Kooperationsbereitschaft deins Hundes und förderst das Vertrauen zueinander. So steht dem zukünftigen Freilauf nichts mehr im Weg.
In diesem Kurs sind Hunde jeder Rasse und jeden Alters (ab 6 Monate) herzlich willkommen, so lernt dein Hund auch mit kleinen oder großen Rassen genauso wie jungen und älteren Hunden zurecht zu kommen.
 

Kursinhalt:

  • Rückruf
  • Rückpfiff
  • Stoppen auf Distanz
  • Drop it
  • Schnüffelbeschäftigung

 

Voraussetzung für den Gruppenkurs:

  • Entweder die vorherige Teilnahme eines Gruppenkurses (Welpenschule, Fit for Life,...)
  • ODER ein Kennenlernen im Form eines Einzelsettings, um zu sehen, ob dein Hund für das Training in der Gruppe bereit ist.
  • Jeder Hund MUSS an Brustgeschirr und einer Leine (vorzugsweise 3m) geführt werden - KEINE Flexileine!

Leine los - Fit für den Freilauf   180 € 

bestehend aus:

8 Gruppentrainings zu je 60 Minuten

auf meinem Trainingsgelände in Bisamberg

 

Meine Gruppenkurse finden stets in Kleingruppen bis max. 4 Hund-Mensch Teams statt. 

 

 

Bei Interesse bitte ich um eine unverbindliche Anfrage über mein Kontaktformular



NÄCHSTER KURSSTART: folgt


Das Training findet prinzipiell bei jedem Wetter statt, bei extremen Wetterverhältnissen entscheide ich kurzfristig, ob wir das Training auf den Ersatztermin verschieben. Halte dir daher bitte alle Termin inkl. Ersatztermin frei. 

Der Ersatztermin kommt nur zum Einsatz, wenn von meiner Seite (zB extreme Wetterverhältnisse) das Training verschoben werden muss!