Viele Hunde tun sich bei Hundebegegnungen besonders schwer, entspannt zu bleiben. Grund dafür könnte sein, dass der Hund nie gelernt hat, dass Hundebegegnungen nicht immer Spiel bedeuten. Oder der Hund hatte in seiner Vergangenheit vielleicht sogar schon negative Erfahrungen mit anderen Hunden, sodass er Hunde nun als Gefahr sieht.

 

In beiden Fällen artet der Spaziergang meist zu einem Spießrutenlauf aus, denn direkter Hundekontakt ist einfach nicht immer möglich und verständlicherweise auch nicht immer erwünscht. Der ursprüngliche Sinn des Spaziergangs, diesen als Auszeit zum Entspannen für Hund und Mensch zu nutzen, ist dann leider auch meist ein Wunschgedanke vieler Menschen. 

 

Daher konzentrieren wir uns beim geführten Trainingsspaziergang auf eine entspannte Atmosphäre für dich und deinen Hund, sodass Hundebegegnungen auch ohne viel Aufregung gemeistert werden können. So setzen wir bereits erlernte Signale, die in den vorherigen Einzeltrainings aufgebaut wurden, ein, um deinen Hund bei den Hundebegegnungen unterstützen zu können.

Darüber hinaus kannst du mit deinem Hund auch andere bereits erlernte Signale unter Ablenkung weiter festigen. 

Pausen, zum entspannten Durchatmen und wieder Krafttanken, runden den geführten Trainingsspaziergang weiter ab. 


Selbstverständlich kannst du den Spaziergang auch für allgemeine Fragen rund um den Hund nutzen.

Qualität ist mir ein besonderes Anliegen, daher...

 

... ist ein vorheriges persönliches Kennenlernen in Form eines Einzeltrainings Voraussetzung für die Teilnahme an den geführten Trainingsspaziergängen. Je nach Thematik können weitere Einzeltrainings notwendig sein.

... sind alle Hunde während des Spaziergangs ausschließlich an einem gut sitzenden Brustgeschirr und einer mind. 5 m Leine (KEINE Flexileine) zu führen.

... ist die Dauer der Spaziergänge auch von der Konzentration und dem Gefühlszustand der Hunde abhängig. So variiert die Dauer von 45 bis 60 Minuten

... finden die Spaziergänge - je nach Hundekonstellation - ausschließlich in Kleingruppen bis max. 4 Hund-Mensch Teams statt.

Die passende Leine für

das perfekte Spaziergangerlebnis

findest du hier!


Kommende Spaziergänge: Samstag, 08.08. und 15.08.2020

 

 

Anmeldungen bitte ausschließlich über mein Kontaktformular.

Die Kosten pro Hund-Mensch Team findest du hier.