Einen Hund bei sich aufzunehmen bedeutet, eine Menge Verantwortung und das über mehrere Jahre hinweg. Daher sollte man sich bereits über viele Dinge im klaren sein, BEVOR man sich schlussendlich für die Aufnahme eines Hundes entscheidet. Aber auch danach sind noch viele Fragen zu klären, damit auch wirklich der zum Alltag passende vierbeinige Gefährte das Familienglück ergänzt. Daher beschäftigen wir uns in diesem Vortrag rund um das Thema Anschaffung eines Hundes

  • Können wir den Bedürfnissen eines Hundes überhaupt gerecht werden?
  • Welcher Hund passt zu unserem Alltag?
  • Worauf sollten wir bei der Züchterwahl achten?
  • Oder wäre ein Hund aus dem Tierschutz vielleicht sogar besser für uns geeignet?
  • Wie können wir uns auf den Einzug des Hundes vorbereiten?

 

13. September 2019 - Start: 18 Uhr 

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Ort: 2000 Stockerau, Landstraße 

 

Kosten: 30 € pro Person

Bitte beachte, dass die Mitnahme von Hunden leider nicht gestattet ist.